Kategorien
Support

Planen einer Onlinebesprechung mit Microsoft Teams

Microsoft Teams ist optimal dafür geeignet Onlinebesprechungen mit Teilnehmern des eigenen Unternehmens und auch mit externen Teilnehmern durchzuführen.

1.) Öffnen Sie Microsoft Teams und wählen Sie den Kalender.

2.) Wählen Sie oben rechts in der Ecke „+ Neue Besprechung“.

3.) Tragen Sie die Details der Besprechung ein

  1. Fügen Sie den Titel hinzu
  2. Fügen Sie die Teilnehmer hinzu. Mitglieder der Organisation werden beim Tippen des Namens angezeigt. Externe Teilnehmer tragen Sie mit der vollständigen E-Mail-Adresse ein. Sie selber sind automatisch Organisator und somit Teilnehmer.
  3. Wenn die Besprechung sich wiederholt, legen Sie den Rhythmus fest.
  4. Tragen Sie weitere Details ein.

4.) Alle Teilnehmer erhalten eine Kalendereinladung, sowohl in Teams als auch in Outlook.

5.) Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter 0221 999 880 60 oder unter mail@cpi.koeln.

Lesen Sie auch unseren Artikel zur Teinahme an Onlinebesprechungen in Microsoft Teams.